Startseite

Die Christuskirche bekommt eine Krippe…

An den ersten beiden Samstagen (5. und 12. November) im Npvember entstand im HOT-Juengerbistro eine Krippe, die anlässlich der Weihnachtsmarkt Eröffnung in Wanne vorgestellt wurde.

In der Forensik wurden ca. 1,50m große Rohlinge aus Holz hergestellt, die von Kindern durch bemalen und bearbeiten „Gestalt bekommen“. Praktische Tipps und Anleitung bekamen die Kinder von der Illustratorin Annika Nimz. Gefördert wurde die Krippe aus dem Kulturrucksack der Stadt Herne.

Die Krippe wird im Eingangsbereich der Christuskirche während der Adventswochen zu sehen sein. Immer von 11.00 - 20.00 Uhr stehen die Türen der Christuskirche auf und geben den Blick frei auf die Krippe und die Weihnachtsgeschichte dahinter...

Stefano war da....

Stefano Vicinoadio ist Koch, Fotograf, straight Edge und vegan. Wie sein Tag mit uns war, kannst du in dem Video von Merlin Morzeck sehen...

[Wir arbeiten gerade am Upload der Video Datei :-)]

#ab13 #gratiswlan

- Öffnungszeiten für Leute ab 13 Jahren

Das HOT ist eine Anlaufstelle für junge Leute ab 10 Jahren. Da kommt es häufig vor, dass die Alterspanne derjenigen, die gleichzeitig im HOT sind, sehr groß ist. Das wollen wir ein wenig entzerren und deshalb gibt es ab sofort jede Woche bestimmte Öffnungszeiten, an denen das HOT nur für Leute ab einschl. 13 Jahren geöffnet ist.

Di. + Do. 18-20 Uhr

Freitag xxL: 20-22 Uhr

- Internet for free

Das Internet und insbesondere soziale Netzwerke spielen eine große Rolle in den Lebenswelten junger Leute. Wir möchten Euch zu bestimmten wöchentlichen Zeiten die Möglichkeit geben das W-Lan des HOT zu benutzen. Das Surfen bei uns bietet folgende Vorteile:

- Bei Fragen und Unsicherheiten stehen wir Euch immer helfend zur Seite
- Wir bieten einen sichere Internetverbindung nach den Vorgaben des Kinder- und Jugendschutzes

Surfzeiten:

Di: 11.30-12-30 und 17-19 Uhr

Mi: 11.30-12.30 und 17-18 Uhr

Do: 11.30-12-30 und 17-19 Uhr

Fr: 11.30-12.30 und 17-18 Uhr



Unfassbare Neuigkeit

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore.

Neue Ankündigung

Auch gibt es niemanden, der den Schmerz an sich liebt, sucht oder wünscht, nur, weil er Schmerz ist, es sei denn, es kommt zu zufälligen Umständen, in...

Wir sind da !

mo 17 - 20

di 11.30 - 20

mi 11.30 - 18

do 11.30 - 18

fr 11.30 - 18

sa 14 - 18

am 2. & 4. freitag gibt´s uns auch bis 22h

Stefano war da....

Stefano ist aus Hamburg, Veganer Koch, lebt Straight Edge und hat bei uns eine Grill Party gestartet.
Danke für den Support! Wer ein bißchen Stefano Geschmack haben möchte, kann bei uns jetzt das Baguette auch mit Big Steaks im Stefano Style bekommen.

Weitere Infos gibt´s auch auf Stefanos Facebook Seite:
www.facebook.com/<wbr></wbr>DasVeganeExperiment/<wbr></wbr>

und seiner Homepage:
vgnexp.com

    Wir sagen VIELEN DANK!

    Für die Einrichtung des Hochseilgartens haben wir einen Zuschuss der Volksbank Bochum-Witten erhalten. Wir sagen vielen Dank für diese großartige Hilfe!